Über die WoltLab GmbH

[tabmenu]
[tabmenu]
[tabmenu]

Die Timeline der WoltLab GmbH

1. September 2019
Veröffentlichung der WoltLab Suite 3.0.22 pl 1

Mit diesem Update wurden Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen durchgeführt.


Dieses Update stellt die Endstation des WoltLab Suite 3.0 Zuges dar.

1. Januar 2019
Veröffentlichung vom Burning Board 4.1.21

Dieses Update beinhaltete Stabilitäts- und Fehlerbehebungen und beseitigten Fehler. Es wurde ausdrücklich empfohlen dieses Update anzuwenden.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board 4.1 Zuges dar.

28. Februar 2018
Veröffentlichung der WoltLab Suite 3.1.0

Die neue Version legte überaus großen Wert auf eine konsequente und abwärtskompatible Weiterentwicklung und ermöglichte bestmöglich die sich wandelten Anforderungen an eine moderene Community.


Bestehende Funktionen wurden intelligent erweitert und bot im Zusammenspiel mit den neugeschaffenen Features eine belastbare und zukunftsweisende Lösung, mit der es einfach Spaß machte zu arbeiten.

11. Januar 2017
Veröffentlichung der WoltLab Suite 3.0.0

Die WoltLab Suite 3.0.0 bot mit seinem integrierten CMS eine robuste Lösung für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle und Bedürfnisse an. Mit dem intelligenten Boxen-System war eine nahtlose Integration in alle Apps und Anwendungen möglich.

Zudem wurde die Darstellung und Bedienung auf möglichen Geräten weiter ausgebaut und feiner abgestimmt.

18. Oktober 2016
Veröffentlichung vom Burning Board 4.0.13

Dieses Update beinhaltete Stabilitäts- und Fehlerbehebungen und beseitigten Fehler. Es wurde ausdrücklich empfohlen dieses Update anzuwenden.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board 4.0 Zuges dar.

1. März 2015
Veröffentlichung vom Burning Board 4.1.0

Der Nachfolger der erfolgreichen vierten Version wurde veröffentlicht.

Diese Version beinhaltete viele Verbesserungen der bestehenden Funktionen und die Umsetzung vieler genannten Wünsche.

Einer der größeren Änderungen bestand im Austausch des Editors (Vom CKEditor zum Redactor 10).

14. Oktober 2014
Veröffentlichung vom Burning Board Lite 2.1.2 pl 2

Dies war ein Sicherheitsupdate, welche eine potentielles Corss-Site-Scripting-Sicherheitslücke im WYSIWYG-Editior geschlossen hat.


Es wurde gemeinsam mit Burning Board 3.1.8 veröffentlicht und stellt parallel die Endstation des Burning Board Lite 2.1 Zuges dar.

16. Juni 2014
Veröffentlichung vom Burning Board 3.1.8

Dies war ein Sicherheitsupdate, welche eine potentielles Corss-Site-Scripting-Sicherheitslücke im WYSIWYG-Editior geschlossen hat.


Es wurde gemeinsam mit Burning Board 3.1.8 veröffentlicht und stellt parallel die Endstation des Burning Board Lite 2.1 Zuges dar.

12. Dezember 2013
Veröffentlichung vom Burning Board 4.0.0

Mit dieser Version war man am Ende einer langen Reise angelangt.

Aus einem Konzept und einer dekaden Software-Entwicklung wurde ein stimmiges Gesamtkonzept, welches der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte.

11. November 2010
Veröffentlichung vom Burning Board Lite 2.1.0

Burning Board Lite 2.1 basierte, genau wie Burning Board 3.1 auf dem WoltLab Community Framework 1.1 und profiterte daher von den vielen technischen Verbesserungen des Frameworks, wie z.B. das neue Benutzerprofil und das Versenden von privaten Nachrichten und die Suchfunktion von Mitgliedern.

14. Oktober 2009
Veröffentlichung vom Burning Board 3.1.0

Version 3.1 wurde damals als das beste Burning Board aller Zeiten angekündigt und stellte einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Forensoftware dar.

Diese Version verfügte über noch mehr Funktionen und einen optimierten Quellcode.

17. Mai 2009
Veröffentlichung vom Burning Board 3.0.9 pl 1

Durch dieses Update wurden Änderungen und Sicherheitsvorkehrungen durchgenommen.

Unter anderem wurden notwendige Anpassungen für die Durchführung des Updates auf Version 3.1 durchgeführt, sowie zwei potentielle XSS-Sicherheitslücken geschlossen.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board 3.0 Zuges dar.


22. September 2008
Veröffentlichung vom Burning Board Lite 2.0.1

Dieses Update behebte Sicherheitslücken, sowie Fehlerbehebungen.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board Lite 2.0 Zuges dar.


20. Mai 2008
Veröffentlichung vom Burning Board Lite 2.0.0

Burning Board Lite 2.0 basierte, wie Burning Board 3.0 auf dem WoltLab Community Framework und verfügte über alle notwendigen Funktionen für den einfachen Einsatz und stellte gleichzeitig eine kostenlose Alternative zum Ausprobieren der Forensoftware dar.

25. Juli 2007
Veröffentlichung vom Burning Board 3.0.0

Die neue Version 3 setzte in zahlreichen Bereichen neue Maßstäbe und zeichnete sich mit damals einer modernen und sicheren technischen Umsetzung, sowie einer benutzerfreundlichen Oberfläche aus.

16. März 2007
Veröffentlichung vom Burning Board 2.3.6 pl 2

Mit dieser Version wurde ein mögliches Sicherheitsloch in allen Burning Board 2 Versionen geschlossen.

Aus Sicherheitsgründen war dieses Update dringend zu empfehlen.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board 2 Zuges dar.

16. Januar 2007
Veröffentlichung vom Burning Board Lite 1.0.2 pl 1

Mit dieser Version wurde ein mögliches Sicherheitsloch in allen Burning Board 2 und Burning Board Lite 1 Versionen geschlossen. EIne dringende Empfehlung zum Update wurde ausgesprochen.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board Lite 1 Zuges dar.

5. August 2004
Veröffentlichung vom Burning Board Lite 1.0.0

Das Burning Board Lite 1 löste das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Burning Board 1.2 ab. Diese Version bot keine neue Funktionen, basierte aber auf der bewährten Datenstruktur vom Burning Board 2.

22. Juli 2004
Veröffentlichung vom Burning Book 1.1.1

Diese Version behebte Fehler und schloss Sicherheitslücken. Es wurde ebenfalls daran gearbeitet Spam zu verhindern.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Book Zuges dar.

23. April 2003
Veröffentlichung vom Burning Board 1.2

Die Version 1.2 vom Burning Board wurde veröffentlicht.

Diese beinhaltetete einen Sicherheitspatch und weitere Bugfixes.


Dieses Update stellt die Endstation des Burning Board 1 Zuges dar.

28. September 2002
Veröffentlichung vom Burning Board 2.0.0

Um 17:01 Uhr (HAAA, eine Minute zuspät!), wurde bekannt gegeben das die finale Version vom Burning Board 2 zur (kostenpflichtigen) Verfügung steht.

Neben vielen neuen Funktionen, sind auch unter anderen Umfrageergebnisse sortieren oder eine detailerte Benutzerstatistik im ACP hinzugekommen.

24. Oktober 2001
Veröffentlichung vom Burning Book 1.0 Gold

Die finale Version des Burning Books wurde veröffentlicht. Es beinhaltete unter anderem eine Fehlerbehebung, was das ICQ Feld anbelangt und fügte einen neuen Template-Editor ein.

16. Mai 2001
Veröffentlichung vom Burning Board 1.0 Beta 2

Die erste öffentliche Version der Forensoftware WoltLab Burning Board, Version 1 Beta 2 wird zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt.