Unser Team

Sven Berger

Betreiber von History of WoltLab

  • Webseite

  • Profil

  • Kontakt

Ich freue mich euch alle herzlich begrüßen zu dürfen!

Ich bin 28 Jahre alt und ich komme aus einer Kleinstadt zwischen Frankfurt am Main und Wiesbaden.
Schon als kleiner Junge konnte mein Vater mich für das Programmieren begeistern, da er selbst oft Home Office gemacht hat und die ganze Nacht die für die Überwachung der Server von der Vodafone GmbH verantwortlich war. Er selbst war ein wahrhafter Meister von Perl, Java und Oracle. Und durch die vielen Stunden, die ich bei ihm verbracht habe, während er am arbeiten war, mussten mich einfach mitreißen.

Ich selbst habe zwar nie was im IT Bereich gelernt und sogar hobbymäßig lief es nie so.
Aber bis heute bewundere ich die Jungs und Mädels, die aus ein "paar" Zeichen, Zahlen und Buchstaben ein ganzes Kunstwerk erschaffen können und das oftmals aus dem Stegreif heraus.
Ebenso finde ich es fazinierend, die Diskussionen darüber zu lesen, das in Situation Z Codezeile Y sinnlos wäre, da sonst X und W eintritt und das man lieber V benutzen soll. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
Das Programmieren habe ich nie lernen können, aber die Begeisterung habe ich bis heute nicht verloren.

Jetzt nach so vielen Jahren, wollte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und endlich eigene Seite erstellen, mit viel Liebe zum Detail, einer klassen Community und einem gewissen Wohlwühleffekt.
Die genauen Details, warum dieses Projekt entstanden ist, findet ihr hier: Unsere Geschichte.

Für diese Seite habe ich viel Kraft, Zeit und Verstand eingesetzt und hier ist nichts dem Zufall überlassen - Es mag sein, dass einige Füchse von euch sind, welche das hier in wenigen Stunden machen könnten, doch für mich zählt nur eine Sache: Diese Seite ist mein ganzer Stolz!